Jeder Mensch ist einmalig, und so sollte auch der letzte Weg sein.
Einzigartig und unwiederholbar.

Bereitschaft Tag und Nacht 039291/464695

Jeder Mensch ist einmalig, und so sollte auch der letzte Weg sein.
Einzigartig und unwiederholbar.

Bereitschaft Tag und Nacht 039291/464695

Bestattungsvorsorge

Selbst bestimmen und Angehörige entlasten

Vorsorgen und versichern ist heute auf allen Gebieten des Lebens selbstverständlich. Fürs  Auto, die Wohnung, selbst das Reisegepäck.  Viele Menschen möchten auch in Bezug auf ihre eigene Bestattung Vorsorge treffen, um später niemanden zu belasten. Für alleinstehende Menschen ist das selbstverständlich.

Viele Fragen können wir gemeinsam in einem Gespräch in Ruhe mit ihnen klären. Seien es die verschiedensten Bestattungsarten, welche Grabstelle und Trauerfeier, welche Papiere wir benötigen, oder auch anfallende Fragen zu Kosten. Ein solches Gespräch, auch ein Hausbesuch,  kann rein informativ sein oder aber auch zu konkreten Festlegungen führen in Form eines Vorsorgevertrages.

Wenn ihre persönlichen Urkunden nicht vollständig sind, helfen wir gern bei der Beantragung fehlender Dokumente.

Wir empfehlen sehr, in der Familie offen darüber zu sprechen. Vielleicht gibt es für sie heute dringendere Themen, aber wie schwer ist es oft für die Angehörigen neben dem Schmerz des Verlustes auch noch kurzfristig viele Entscheidungen zu treffen. Denn ist der Fall plötzlich eingetreten, fühlt man sich oft überfordert.

Finanzierung

Ein würdevoller Abschied sollte nicht vom finanziellen Rahmen abhängig sein. Daher bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung an:

  • Einzahlung der Gesamtsumme auf ein Sperrkonto (Treuhandkonto)
  • Ratenzahlung in Form eines Dauerauftrages
  • durch eine bestehende Kapital-oder Sterbegeldversicherung